Hand des Tages: http://weaktight.com/101091
Bei ca. 1k Hands heute war das die einzigste Hand die für 100bb all in ging. Rest lief Breakeven dank einiger kleiner Suckouts. Sonst geht es overall weiter konstant even. Nicht das jemand pienst das ich wieder whine, gell Tsubi, aber net jeder hat nen LTU 😉 zumindest im Moment. Ich bin sehr positiv eingestellt, dass die Varianz sich bald wieder drehen wird und ich mit meinen guten Händen auch wieder Payouts einfahren kann. Think Positive.
Greetings,
MrNike
ich hatte noch nie einen „downswing“ weil ich immer zuerst an meinem spiel gezweifelt hab und den downswing nich dem pech zugeschoben hab! und ich hab immer irgendwann leaks gefunden die es zu fixen galt ^^ klar hatte ich übel lange BE-phasen oder 30stacks-swings, aber das lag eben bei mir nicht an pech, sondern an mangelndem skill, denn wenn ich mehr edge gehabt hätte, wären die swings kleiner gewesen(!) das nenn ich Einstellungsbedingtes Lifetimeupswing 🙂
Ich rede auch net von einem Downswing … nur das ich im Moment bei meine guten Händen ausbezahlt werde … 30 Stacks swings hatte ich noch nie …. ganz nebenbei 😉
Ahja und für den LTU wollte ich dich einfach mal dissen 😉
leaks finden und fixen…
wie geht man da am besten vor?
spiv:
weisste doch wie man des macht. mach ich jeden Tag.
1) Sessions reviewen
2) Unklare Hände posten
3) Observen lassen
Selten kommt es zu Punkt 2 … ich seh meist schon die sinnlosen Bets/Raises von mir.
blahblah wenn du selber die swings gehabt hättest würdeset du es nie als LTU bezeichnen sondern rumwhinen 😀
LTU 😛
Für viele Spieler ist die winning streak skill und die losing streak der downswing.
Die meisten „downswings“ entstehen im Kopf, weshalb sie auch so lange anhalten.
Kleinere suckouts hat man immer, da dem Gegner immer ein gewisser Anteil am Pott gehört, wenn er nicht gerade drawing dead ist.
Jede losing streak wird mittlerweile als downswing angesehen, 6 Monate dowswing, wenn man solche Kommentare in Pokerforen und blogs liest, weiß man eigentlich schon Bescheid (ist nicht auf diesen blog bezogen!).
Man muss eben nicht nur die Spiele schlagen, sondern auch mental fit sein. Und: wie JM schon schrieb, die Fehler IMMER zuerst bei sich selber suchen!
Schoen wie immer alle von Downswing reden. Ich rede konsant von schlechten ‚Runs‘ meinerseits und daraus resultierenden schlechteren Spiel. daran arbeite ich gerade und es ist nur eine Frage er Zeit bis es besser wird. An seinen Spiel sollte jeder Spieler immer arbeiten, wer das nicht verstanden hat kann Beamter werden, da ändert sich nichts bis wenig … no offense pls.
So ist es Nike! Ich glaube auch, dass du bereits so erfahren bist, zwischen schlechtem Spiel und schlechten Karten zu unterscheiden.
Gerade Anfänger sollte man jedoch warnen, immer gleich downswing bei einem schlechten run zu rufen.
Ich denke, dass hier viele Leute mitlesen, und die Kommentare ja nicht nur Spieler interessieren, die schon länger dabei sind.
Es gibt halt viele Leute, die anscheinend immer im downswing sind, und dabei gar nicht begreifen, dass sie einfach nicht optimal spielen. Man muss sich nur mal in Pokerforen umsehen, selbst bei ps.de jammern die Leute ständig über ihre downswings.
Dir natürlich viel Glück, dass es in Zukunft besser klappt, wobei du ja „nur“ break-even spielst und zumindest kein Geld verlierst.
😉
das heisst einzige, nicht einzigste…da habe ich shon gleich aufgehört weiterzulesen!!!