Polls

Was haltet ihr vom neuen Design?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Twitter

  • No Tweets Available

Requested Hand

$0.5/$1 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:

UTG

($41.98)

UTG+1

($94.85)

Hero

($104.45)

BTN

($98.50)

SB

($190.11)

BB

($270.01)

Pre-flop: ($2, 6 players) Hero is CO

UTG calls $1, 1 fold, Hero raises to $4.5, 3 folds, UTG calls $3.5

Flop: ($12, 2 players)
UTG checks, Hero bets $7.5, UTG calls $7.5

Turn: ($27, 2 players)
UTG checks, Hero ($92.45)?

Villian ist 33/2 mit 36 wts

Wie spielt Hero weiter ?

Stacksize von Villian ist ekelig in er Situation da jede weitere Bet mich commited. Postet eure Line in Kommentare.

15 comments to Requested Hand

  • – Check behind auf dem Turn
    – River je nach bet größe call

    Auf dem Turn kommen so viele draws an, (Flush und Straight) außerdem ist unser Kicker nicht unbedingt der beste. Bei den Stats limped er vermutlich sogar noch mit AK rein. Sollte ich komplett falsch liegen, wär ich für Kritik dankbar 🙂

  • arty

    ich würde pre auf 5 raisen oder noch mehr xD, die callen so oder so und weil du da die edge hast. Ist das ne 3/4 cbet am Flop? Der Turn is so eklig… ich würd sogar fast betten und mich comitten 36 wts sind einfach viel zu viel, der kann hier auch gut nen schlechteres Ace halten, kannst auch schon beat sein. schwierig

  • Flop größer und am turn dann einfach den Rest rein. Ist zwar nicht der schönste spot aber der callt doch any trash. 😉

  • Thomas

    Als schlechtere Asse bleiben ja nur 2,3,5 und 6 übrig – das is nicht allzu viel.
    Ich würd hier auch check behind spielen und dann je nach Riverbet callen … wobei schon fast davon auszugehen ist das er am River nach unserem Check den Rest reinstellt. Wenn du selber bettest zieht er dich mit einem Raise eh all-in wenn er was hat und du musst callen. Von daher würde ich mir die Entscheidung für den River überlassen und schauen was kommt. Er könnte hier auch gut und gerne T9Pik spielen. Unser Turncheck könnte ihn dann dazu bringen den River zu bluffen, was uns die Entscheidung zum callen am River erleichtert.

    Tom

  • Martin

    Also, erstmal ist für mich A9o am CO nicht gleich ein Raise(kommt auf die Gegner und mein Image am Tisch und meine vorherigen Aktionen an.

    Nun gut, Hero befindet sich in der Hand:
    UTG limp/call von 33/2 Playern sind meist
    Pocket Pairs < 99 oder Suited/Unsuited Connectors, wobei die Range hier sehr groß ist.
    So der Flop kommt so lala.

    Welche Hände schlagen mich hier:
    -Stärkeres A will ich hier ausschließen, wenn dann A10, glaube ich aber nicht
    -Two Pair in allen Variationen, realistisch halte ich hier nur 78
    -Bottom oder Middle Set, die Warscheinlichkeit für ein geflopptes Set ist immer sehr klein, aber es ist durchaus möglich, und kann von UTG hier auch oft slow gespielt werden, da er nur von einem Flush Draw bedroht wird.

    So, wieder direkt zur Hand:
    UTG checkt, Hero macht eine sehr kleine Continuation Bet, die für den Gegner auf dem Flop oft auf Schwäche hindeutet. UTG callt bloß, was entweder der Flush Draw oder eine starke Made Hand sein kann. Theoretisch ist bei Fischen natürlich auch der OESD (56 oder 910).

    Am Turn kommt der evtl. Flush an und UTG checkt. Nun hat Hero zwei Möglichkeiten:

    Passiv:Er nimmt den Check behind und callt, je nach Karte am River eine Bet von UTG, nimmt abermals den Check Behind oder setzt nach einem Check des Gegners eine Valuebet an.(ca.12-13$)
    Ein Fold auf eine verdächtige oder sehr hohe Bet(leider oft ein Bluff, bei Spielertyp UTG aber unwarscheinlich) von UTG ist selbstverständlich auch Fold möglich.

    Aktiv:Hero möchte wissen, wo er steht und zeigt, daß er keine Angst vor dem angekommenen Flush hat und feuert nach langem Überlegen eine harte Second Barrel(ca.19-22$).
    Falls UTG hier callt oder gar raist, ist die Hand natürlich gelaufen.

    Mein Fazit:

    Da ich die Hand nicht selbst gespielt habe und mich nur an den PT/PA Werten orientieren kann, würde ich am Turn behind checken(der Stack des Gegners gefällt mir überhaupt nicht).
    Falls am River ein weiters Karo auftaucht muß ich auf eine Bet folden oder behind checken.
    Falls kein Karo mehr kommt, kann ich meine Position ausnutzen. Wenn der Gegner lange überlegt und mir mit einer Bet(10-15$) gute Pot-Odds gibt, muß ich folden.
    Falls er schnell checkt, nehme ich den Check behind. Wenn er für den Check länger braucht, mache ich eine Bet von 10-15$.
    Bei einem All-in des Gegners muß ich ohne Reads(Crazy Maniac), bei Karo oder nicht, leider folden.

    Ich habe die anderen Comments noch nicht gelesen(bin gespannt) und hoffe du löst die Hand bald auf(mit deinen Gedanken dazu).

    GL

    Martin

  • Martin

    Sorry, hab den zwei Möglichkeiten am Turn(Aktiv) die Stackgröße des Gegners nicht beachtet.Nach der Second Barrel geht natürlich alles rein.Logisch;)

    Ich habe mich aber eh für die andere Variante entschieden.

    GL martin

  • Camper

    Muss man hier wirklich mit A9o so spielen? 33/2 foldet eh nicht preflop und schon garnicht bei so einem kleinen Raise. Wenn du einfach nur seinen Blind haben willst, dann musste ihm halt 6-7 hinlegen oder willst du mit einer marginalen hand wie A9o hier irgenwelche Pötte spielen? Fold to Contibet wird bei dem WTS wohl auch deutlich unter 50% liegen, d.h. du kriegst ihn doch wirklich kaum raus und wenn du dein A hittest musste wieder bangen, dass er ein stärkeres A hält. Lasse mich auf die Dinger kaum noch ein…
    Aber wenn du die Hand schon spielen willst wie gesagt

    Preflop: 6$
    Am Flop: Pot und call Push

    Find die Hand mit deinem kleinen PFR (wenn man die Hand schon nicht gleich ins Feuer wirft) und der kleinen Contibet auf dem Drawy-Board relativ schlecht gespielt.

  • TylerD

    Ein 33/2 Spieler limp/calt hier eigendlich any2 broadway cards und sämtliche Pocketpairs.
    Dagegen ist deine equity ca. 50%
    A9o hat eine sehr schlechte playability und gegen den Shortstack bist du bereits mit jeder Contibet weit über die All-in schwelle (siehe Prof. NL Vol.1)
    Das er den Blind dort folden wird denke ich auch nicht. Daher wäre hier wohl ein Fold Preflop die beste Lösung es entgeht ja auch nichts weil die Situation sehr marginal ist.

    Aber wie gespielt wäre eine Checkbehind River wohl das bessere gewesen weil man so evtl. noch einige schlechtere Hände zu bluffen /rivercallen bringt.

    ps.
    Finde es sehr gut das Die User hier sehr ausführliche Antworten geben

  • Dirtysanchez80

    das is für mich n check/behind.. warum sollte ich den mit soner marginalen Hand gegen den Fish auf dem Board groß Geld reinpumpen? ab AJ+ push ich den Turn.

    as played:
    Ich calle oder bette ’nen ungefährlichen River? Ich denke das is ’ne ausgewogene Balance zwischen Value und gering. Verlust.

  • Dirtysanchez80

    editen kann man ja wohl nich:

    Stacksize falsch gelesen.. bet turn ab Aj

  • ribarl

    fold pf =)

  • und was ist jetzt hier passiert ?

  • Jeder sagt echt was anderes 😉 Ich hatte mich (wie im Video zu sehen) für Push Turn entschlossen. Dazu hätte ich mehr als Flop betten sollen dann waere es leichter gewesen.

  • Und was hatte der Gegner nun? 🙂

  • Das ist egal was er hatte .. wichtig ist wie die Hand gespielt werden muss oder ? 😉

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.